Donnerstag, 27. September 2012

Wohoohooo und 'ne Buddel voll Rum!

Jaaa, meine lieben Leute, hier bin ich auch schon wieder ^^
Erfolgreich von meiner Zockertour *höhö* und mit einigen neuen Ideen, Erlebnissen und Einkäufen!
Jawohl!

Also zuerst einmal: was für ein Betreff ist denn das???

1. Betrefferklärung
Tja, ehm, nun ja, seit ungefähr 4 Wochen gibt es eine Zeitschrift (alle Fluch der Karibik-Fans werden es bestimmt schon entdeckt haben!) in der man die Black Pearl aus Holz nachbauen kann! ^^ Jawohl! Aus insgesamt 100 Ausgaben besteht diese Reihe an Bauteilen. Aber das ist nicht Alles! Unter Anderem werden in der Zeitschrift einige Fakten zum Film erklärt, Poster liegen dabei, es gibt zusätzliche Infos über die Charaktere und es ist jedes Mal eine genaue Bauanleitung inkl. Arbeitsmaterialhilfen!

Der erste Bausatz wurde für einen €uro angeboten, danach 3,99€ und ab der 3. Ausgabe kosten alle 6,99€ ^^ Dafür, dass es ca. 80 cm lang sein soll, finde ich es sehr groß und eine sehr spannende Sache.

2. NEWS aus dem PSN Store
Und wie jede Woche bin ich im PSN Store unterwegs gewesen und habe so nach Neuigkeiten, Demos usw. geschaut. Zu meinem Highlight, was ich wirklich toll finde!
Es gibt eine Downloadversion von dem PS1 Klassiker "Alundra". Für Diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen - hier kurz die Story zusammen gefasst:

Alundra ist ein Elf, hat rote Haare und befindet sich gerade auf einer Schiffsreise. Träume plagen ihn, die er nicht verstehen kann und sogar ein paar Schiffsleute, wurden von seinem Schrei wach. Am Deck läuft man etwas herum, wird jedoch gebeten sich wieder hinzulegen, da die Fahrt etwas dauern wird. Man wird aus dem Schlaf gerissen: ein sehr heftiger Sturm lässt das Schiff zerschellen und niemand überlebt.... außer Alundra!

So beginnt das Abenteuer auf einer Insel, mit dem Dorf Inoa, das sich im Zentrum befindet. Nicht besonders spektakulär, erinnert diese Anfangssequenz zu sehr an Zelda, doch die weiteren Szenen überzeugen, dass man keinen billigen Klon vor sich hat! In dem Dorf gehen nämliche seltsame Dinge vor sich, wie man durch die Gespräche mit den Dorfbewohnern erfährt: Gegenstände zerbrechen, Menschen werden krank, schlafen nicht mehr oder zerbrechen am Liebeskummer. Die Stimmung ist durch die Melodie bereits sehr bedrückend. Zusammen mit einem Gelehrten namens Septimus, erfährt man, dass man ein Traumsucher ist. Jemand, der in die Träume der Menschen hinein tauchen kann. Ein älterer Herr war zusammen gebrochen, wird gequält und wacht nicht mehr auf und so kommen wir, als Alundra ins Spiel. Durch das Enträseln von kniffligen Aufgaben und des Besiegens eines Bosses, erwachen diese aus ihren Alpträumen und sind gerettet.

Für nur 5€ war das ein echtes Schnäppchen - allerdings wurde die damalige deutsche Version nicht übernommen. Leider liegt eine emulierte englische Version vor uns.

3. Einkäufe im Überblick
Ganz frisch heute aus meinem Briefkasten und vom lieben Postboten ^_^
Tales of Graces f kennt ihr ja schon ;3 Aber die Mangas sind neu
Beide sind tolle Serien!
Best Selections sind schon was tolles ^^













4. Ladebalken oh du Ladebalken, du Traum meiner schlaflosen Nächte, ooh duu LADEBALKEN!

Der geliebte Ladebalken von MGS 4 - Trophäensatz
Jetzt eine Frage an ALLE, die sich das Update für Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots geladen haben...
Wie lange hat euer Download gedauert? Und seid bitte ehrlich! Ich wurde ganz verrückt! Es hat satte 3 Stunden gedauert!!!!! Installation war Kiki, aber DAS!? >.< Und dabei gab es lediglich den Trophäensatz und die Idee mit dem ipod, soweit ich weiß und es mir aufgefallen ist.... Aber mal ehrlich: wer macht sowas? Ist das ein Racheakt des Spiels?

4. Spielereviews und kurze Einblicke in die Wahnvorstellungen einer planlosen Zockerin

Tales of Graces f: 
Ein geniales Spiel, was durch ihr einfaches Kampfsystem, einer liebevollen Geschichte mit überraschenden Wendungen und schockierenden Moment, über 500 verschiedenen Kampftiteln, neuen Kostümen und wunderschönen Animesequenzen, mich als Spielerin in seinen Bann gezogen hat!
5/5 Punkte!

Agarest Generations of War II:
Ein altbekanntes Konzept erscheint im neuen Design! Mich sprach die neue Spielegrafik leider nicht ganz so an. Das Opening war sehr spannend, versprach sehr viel, jedoch schwächte es etwas ab, durch die Eintönigkeit und der vielen Dialoge. Durch das neue Feature "Massagen mit Move" aufgepeppt, was die Sache leider nicht besser macht. Gemischte Gefühle!
3/5 Punkte!

Final Fantasy II:
Durch Dissidia animiert den Klassiker in aufgepeppter Version für die PSP zu besorgen. Trotz "alter" Grafik ist der Spielspaß keineswegs getrübt! Nicht zu schwer, wenn man weiß wie weit man auf der Karte sich fortbewegen darf. Große Weltkarte, viele Städte, verschiedene Fahrzeuge, interessante Charaktere und eine spannende Story erwartet euch. Eines scheint jedoch seit gestern kaputt zu sein und das ist das NAVI!
4/5 Punkte!

Wild Arms 5:
Ach ja, wie ich damals den ersten Teil liebevoll mit "Wilde Arme" übersetzt habe ... und gerade erst am Wochenende hatte ich gemerkt warum! Spannende Kämpfe, süße Animecharaktere, die trotz Computergrafik auch so geblieben sind, Rätseleinlagen, eine sehr interessante, wenn auch teils komische Story... doch es gab zwei Stellen, die mich aufgeregt haben. Einmal die Tatsache, dass man durch die Welt gurken musste, um die Story weiter vorführen zu können und zweitens.... die miese Kamera!
4/5 Punkte!

So! Ich hoffe, euch gefallen diese kleinen Reviews und ich melde mich bald wieder mit neuem Material! ^^
Denn: ab morgen gibt es Dead or Alive 5 in den Läden! Das ist natürlich nicht so spurlos an mir vorbeigegangen, denn seit dem ersten Teil kommt endlich der neue für die Sony PlayStation 3!

Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt? ^^
Das lest ihr entweder nach dem Wochenende oder noch morgen abend als "erster Eindruck"!
Ganz viel Spaß und bleibt mir treu,
Eure Alice (ohne Navi) <-- Insider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen