Mittwoch, 1. Februar 2012

Die Sprache der Blumen

Heute möchte ich euch den Manga "Only the flower knows" von Rihito Takarai vom Tokyopop Verlag vorstellen. Das erste Werk, das von der Zeichnerin noch erschienen ist, ist die zweibändige Reihe
"Seven Days".

Das Cover hat eine ruhige Atmossphäre

Es geht um die beiden Studenten Yoichi Arikawa und Shota Misaki. Arikawa studiert Jura, während Misaki sich für biologische Molekularphysik (Agrarwissenschaft) interessiert. Beide sind vom Charakter sehr unterschiedlich. Während Misaki sich mehr in die Arbeit und seiner Pflanzenwelt beschäftigt, ist Arikawa der offenere Typ, der auch gerne seine Gefühle ausspricht. Sie kennen sich noch nicht, aber lernen sich im Laufe der Serie kenne. Ob es Liebe sein wird?

Arikawa hat eine sehr starke Seeschwäche und versucht es an diesem Morgen verzweifelt mit den Kontaktlinsen klar zu kommen. Nichts zu machen: seine Augen tränen wie verrückt, was ein guter Kumpel, Ikejima, ebenfalls bemerkt und ihn darauf anspricht. Es kommt dabei heraus, dass Arikawa mit Kanami, einem Mädchen, zusammen ist, diese aber seit 2 Wochen nicht mehr gesehen hat. Da das Jurastudium aber seine volle Aufmerksamkeit verlangt und viel Zeit dabei drauf geht, krieselt es. 

Während sich beide unterhalten, kommt Misaki mit einigen Pflanzen um die Ecke, die er leider fallen lässt. Als Arikawa ihm dabei hilft die Pflanzen wieder in die Kiste zu stellen, fällt ihm sofort der Blumenanhänger an Misakis Hals auf. Zuerst fragt er ihn, ob dieser Schmuck nicht eher für Frauen entworfen worden sei. Er merkt, wie Misaki reagiert und sagt doch, dass es egal wäre, für welches Geschlecht ein Schmuckstück entworfen wäre, denn es stünde ihm sehr gut. Überrascht von dieser Reaktion, erinnert sich Misaki, wie er die Kette bekommen hat. Genau dasselbe hatte diese Person auch gesagt, als diese sie ihm schenkte. Daraufhin gehen beide wieder getrennte Wege, bis Arikawa, dieses Mal ohne Kontaktlinsen mit Misaki am Bahnhof zusammen stößt. Ihre Sachen liegen zerstreut auf dem Boden und Arikawa erklärt dem Unbekannten (weil er ihn ja nicht genau erkennen kann) das er so gut wie blind sei. Misaki, verwirrt, sortiert die Sachen und gibt Arikawa seine zurück und rennt weiter. Arikawa bleiben nur die Erinnerungen an ein verschwommenes Gesicht und an die kalten Hände zurück. Arikawa schläft eine Nacht darüber und versucht sich an diese Person zu erinnern, bis er die Kette mit diesem Blumenanhänger bei sich entdeckt. Sie war von Misakis Hals abgerissen, doch das weiß Arikawa bis jetzt noch nicht ;)

Der Name Misaki aber, bleibt Arikawa auch im Gedächtnis hängen und fragt sich, wer das zum Teufel ist? Bis er den Namen auf einigen Unterlagen seines Kumpels Ikejima entdeckt und sofort in den Raum der Agrarwissenschaften hineinläuft, um sich Misaki anzugucken. Er hatte zuerst gedacht Misaki wäre ein Mädchen: aber daneben! ;3 Vor ihm sitzt ein Junge und glaubt nicht was er hört! Arikawa macht ihm so seltsame Avancen, dass ich beinahe einen Schreikrampf gekriegt hätte, zu komisch war das XD
(Zu komisch, aber das muss man selbst lesen <3 ) Er fragt ihn, ob sie sich kennen würden. Ob er mit ihm am Bahnhof zusammen gestoßen wäre. Misaki verneint alles, was Arikawa ihm aber nicht so ganz abkauft und durch ein Hintertürchen am nächsten Tag bei den Argrarwissenschaftern mitmacht. ^^


Zu süß wie Arikawa Misaki hinter sich herzieht XD


Er möchte dort nur etwas arbeiten und um zu schauen, ob es ihm Spaß macht. Der Professor ist sehr begeistert von dieser Idee, da Arikawa nicht gerade einer der schlechten, nein, sogar einer der besten Studenten ist. Doch ist es genau das was Arikawa will, oder ist er nur hier um die Sache mit Misaki zu klären? Gibt Misaki zu, dass es seine Kette ist, die Arikawa gefunden hat, oder wird er weiterhin schweigen?
Dasselbe Bild wie auf dem Cover - wunderschön <3
Mein Fazit:
Endlich wieder eine Boys Love - Geschichte, die nicht mit Sexszenen anfängt ;) Ich habe nichts dagegen. Nur wenn das der Hauptbestandtteil in jedem Boys Love - Manga wird, ist's doch leicht nüchtern. Hier ist wieder ein Exemplar, das seicht beginnt. Es wird sich zuerst kennen gelernt, Charaktere werden sehr gut und genau vorgestellt, so dass man Zeit hat sich mit diesen gut auseinander zu setzten oder um sich in eine der Figuren hinein zu versetzen bzw. mitzufühlen. Besonders bei Arikawa spürt man, wie sehr er sich wünscht die Person kennen zu lernen, dem dieser Blumenanhänger gehört. Selbst im Traum murmelt er den Namen "Misaki" ohne vorher zu wissen, ob dieser nun einer Frau oder einem Mann gehört. In diesem Band gibt es auch zwei kleine Extrastorys die sich mit der Sprache der Blumen beschäftigt ^^ Meine Lieblingsblume wurde somit die "Schmucklilie". Warum? Das müsst ihr Leser schon selbst herausfinden ;3
Ich liebe diese Farben sehr :3
Zwar ist noch etwas lange hin bis der zweite Band erscheint, aber die Geschichte hat mir einfach zu gut gefallen, dass ich die Lücke schon irgendwie "überleben" werde. Und wem "Seven Days" gefallen hat, dem wird diese Reihe ebenso zusagen. Ihr Zeichenstil hat sich meiner Meinung 
nach sehr verbessert und mir gefallen sie mehr als zuvor! 
Insbesonders die farbigen Seiten.



Bewertung: 5/5 Sternen
Bände: 2
Erschienen: 1
Band 2: Sommer 2012

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezension (und btw ein schöner Blog^^).
    Ich gehöre eigentlich zu denen, die fast gar kein Shonen Ai/Yaoi lesen, aber "Only the flower knows" hatte es mir von Anfang an angetan und ich habe den Kauf hinterher auch nicht bereut.Die Zeichnungen und die Charas gefallen mir sehr und ich freue mich ebenfalls schon sehr auf den 2. Band.^^
    (Von "Seven Days" habe ich auch schon viel positives gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir die Serie auch zusagen würde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank erst einmal für deinen Kommi! ^^ Es freut mich sehr zu lesen, dass du ihn dir gekauft hast, auch wenn du eigentlich fast nie dieses Genre in Erwägung ziehst. Darf ich fragen woran es liegt? :3 Wegen "Seven Days" ~ ich denke, ich müsste ihn noch einmal ganz lesen, um dir darüber Genaueres erzählen zu können. Das "schreit" förmlich nach einer Rezension ;) Ganz liebe Grüße und hoffe du schaust öfters mal vorbei,
      Alice

      Löschen