Hier ist es auch schon:
Dragon Age II
aus dem Hause EA (Electronic Arts) - die Jungs, die damals eifrig an der Command & Conquer Reihe beteiligt waren und mich immer wieder mit ihren "melde-dich-endlich-bei-uns-an-und-spiel-nicht" - Meldungen bei Dragon Age in den Wahnsinn treiben wollen! Dieses ewige "Dragon Age-Server anmelden"..... *ins Brett beiß* Ihr wisst, was ich meine? Beziehungsweise Fans wissen es..ie ihr alle bereits wisst, ging es im Vorgänger um die Befreiung Fereldens von der Dunklen Brut. Während diese Wesen, schlurfend, sabbernd und voller Blut durch die Tiefen Wege (dort, wo die Zwerge zu Hause sind) liefen und uns verfolgten ist hier im zweiten Teil...... fast nichts mehr zu sehen! Die Verderbtheit wurde besiegt... zumindest glauben wir das oder.... eher ich nicht XD
Die Eröffnungssequenz und der Kampf mit dem Arishok sind hervorragend in Szene gesetzt worden |
Die Templer sind dazu da, um auf die Magier aufzupassen. Diese errichteten sogenannte Magierzirkel, um diese unter Verschluss zu halten. Das heißt, sie dürfen nur mit Erlaubnis und äusserster Vorsicht hinaus. Unter strenger Beobachtung und mit der Pflicht zu lernen, mit ihren Kräften umzugehen, werden Magier "unterdrückt", wie einige Magier es dafür halten. Andererseits, wenn man die Magier nicht unter Verschluss halten würden, wären diese leichte Beute für Dämonen. Magier schlafen, aber nicht wie normale Menschen. Sie tauchen ab in die Geisterwelt - das Nichts. In dem Nichts befinden sich alle Art von Geistern. Gute, Neutrale, aber auch Böse - Dämonen. Diese könnten sich in die Körper der Magier manifestieren, der Magier wäre für immer in dem Nichts verloren und der Dämon könnte in der jetzigen Welt Schaden anrichten. Oder die Magier entdecken für sich die böse Magie: Blutmagie genannt. Egal, wie man es dreht und wendet: beide Seiten haben den schwarzen Peter und das wird in diesem Spiel zu heftigen Auseinandersetzungen führen, wie ihr später selbst erfahren oder hier lesen könnt. Jetzt wieder zurück zu unserem Trupp auf dem Weg in die Kocari-Wildnis ;)
Auf dem Weg werden wir von einem Oger angegriffen, unser Bruder Carver stürzt sich auf ihn, stirbt jedoch bei dem Versuch unsere Mutter zu beschützen. Von einer Gruppe Dunkler Brut werden wir umzingelt, sehen keinen Ausweg, bis ein riesiger Drache auftaucht und diese im Feuer verschlingt. Dieser Drache ist niemand anderes als Flemeth, die Waldhexe, Abtrünnige, alles böse Wörter ^^ denkt euch etwas aus! *grins*
Die Hexe, bekannt als Morrigans Mutter aus dem ersten Teil (wurde sehr verändert, allerdings hat das Design schon etwas, wie ich finde) hilft uns für eine kleine Gegenleistung. Wir sollen später bei den Dalish-Elfen (Wanderelfen) ein Amulet abgeben. Okay, es klingt natürlich merkwürdig und ich frage mich noch immer ein Bißchen, was das genau sollte, aber Flemeth ist eh unergründlich. Wir gehen natürlich darauf ein und lassen uns von ihr zum Hafen fliegen (sie verwandelt sich ja praktischerweise in einen Drachen ;) Dort geht es auf ein Schiff, dass uns in die Freien Marschen bringt.
Für ein Jahr arbeiten wir also für einen der beiden Vereine. In der Hoffnung Geld zu bekommen und um unseren Ruf wieder herzustellen, den unser Onkel ja so toll in den Sand gesetzt hat! *Idiot!* Bis sich endlich das Gerücht einer großen Expedition verbreitet. Davon erhoffen wir uns eine Menge! Es soll sehr hoch belohnt werden. Unsere Schwester hat es satt: arm und dann auch noch von Templern gejagt zu werden. Kirkwall ist ein Städtchen wo es von Templern nur so wimmelt. Es gibt dort einen Magierzirkel (Turm) namens Galgenburg.... das sagt doch schon alles, oder? Die Expedition soll in die Tiefen Wege führen - jaaaa, genau dort, wo eigentlich die Dunkle Brut eine fette Party feierte XD
Das sind die Anfänge des Spieles und ich habe mich mit einigen Spoilern zurück gehalten, damits nichts zu meckern gibt ;) haha, erwischt! Nun werde ich einige andere Details über das Spiel verraten und ob es sich lohnt!
So schaut jetzt die Spielegrafik aus (miese Qualität ist das Verschulden meines derzeit inkompetenten Handys! X_X) |
Die Hintergrundmusik untermalt sehr schön die Situation sowie das Gebiet, in denen wir uns fortbewegen. Dieses Mal befinden wir uns nur in Kirkwall und der näheren Umgebung, aber wenn es schaurig werden soll, suchten die Entwickler die besten Songs raus. Richtig gemein ist es, wenn alles still ist, die neue Musik erst gesucht wird... ich aber voll in eine riesige Speerfalle trete xD *katsching!*
Pro:
+ Grafik wurde verbessert
+ Schockmomente beim Auftauchen der Gegner sind sehr gut in Szene gesetzt
+ Soundtrack sehr stimmig
+ Landschaften sind auch dieses Mal sehr detailgetreu gestaltet
+ Filmsequenzen wurden ebenfalls general überholt
+ deutsche Synkronisation ist wie im Vorgänger sensationell!
(Wie macht EA das nur? Und warum nicht die anderen???)
+ coole Sprüche wie im Vorgänger und noch besser!
+ Liebesbeziehungen sind erneut möglich (auch gleichgeschlechtliche)
+ charismatische Charaktere - jeder mit einer Geschichte
+ viele Nebenquests
+ der Hauptcharakter besitzt dieses Mal einen Namen und eine Familie
+ Intrigen, Verrat, Verfolgungen, dramatische Szenen - Dragon Age ist voll von unglaublichen Szenen
und Wendungen, womit man nicht rechnet und es wird mit jeder Quest spannender!
+ Kämpfe sind actionreicher geworden - kein sinnloses Raufgehämmere mehr :D Es geht auch taktisch!
+ drei Story-DLCs sowie ein Gegenstandspaket gibt es im PSN
+ sehr, sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten bei den Gesprächen und im Handlungsverlauf - die
Auswirkungen sind deutlich spürbar
+ alte Bekannte trifft man im zweiten Teil wieder wie z.B. Flemeth, Cullen, Zevran und Alistair
+ je nachdem was man im ersten Teil getan hat, wirkt sich auf den zweiten Teil aus - alter Spielstand wird
dafür benötigt
+ vorgeschriebene Szenarien werden bei einem Neubeginn des Spiels angeboten
+ neue Spieloptionen möglich wie z.B. ob man permanent auf den Knopf drücken möchte, oder nur einmal
Contra
- gewisse Ploppaufrate
- Anders Entwicklung war... okay, ich hasse ihn xD
- keine Rassenauswahl mehr und das gesamte Gestaltungsmenü des Charakters wurde verkleinert
- Riesenspinnen lösen sich nach dem Kampf nicht auf!
(Diese fetten Viecher liegen immer in der Kamera rum!)
- wenn man nur der Hauptstory folgt, ist sie viel zu schnell vorbei!
- die Preise der DLCs sind nicht gerade günstig
- Das Design der Dalish-Elfen ist gewöhnungsbedürftig
- es hat viel weniger mit der Dunklen Brut zu tun - das mit der Verderbnis ist nicht erklärt. Ist sie vorbei?
Ist sie nur noch halb vorhanden? Diese Viecher laufen schließlich noch herum!
- teilweise zu extreme Auswirkungen auf die Geschichte - mir stand schon oft der Mund offen xD
- alte Bekannte wie Zevran und Alistair..... sehen total hässlich aus! Das Design ging voll in die Hose!
- gewisse Freundschaften zu pflegen sind mit Vorsicht zu genießen (Fenris ist das beste Beispiel - niemals
darf ein Magier mit im Trupp sein, wenn es um den Konflikt zwischen Templern und Magiern geht, ausser
ihr wollt ihn als Feind haben xD)
- ab und zu passiert es leider, dass das Gesprochene kurz vor dem Ende abgebrochen wird
(klingt abgehakt) *Das war im vorrigen Teil niemals der Fall!*
- leider wurden in den Gebieten wie Docks, Höhlen und Mienen identische Karten verwendet (monoton)
Das ab 18 Siegel: auch wenn hier wieder sehr viel Blut fließt, Gewalt und auch Erotisches nicht aus dem Auge verbannt wurde, ist es doch etwas gemildert worden. Aufgespießte Köpfe, wie im ersten Teil gibt es hier nicht mehr, genauso wie alles, was die Dunkle Brut an Grausamkeit an den Tag legte, fehlt. Das finde ich zum Teil sehr schade, weil ich die Gruselmomente aus dem ersten Teil sehr mochte - es waren auch derbe Schockmomente dabei, Ekelmomente auch - aber in Maßen! Besonders ekelig und gruselig fand ich die Szene mit den Brutmüttern *brrr* xD
Mein Fazit:
Puh! Nach dem Text kommt nun endlich mein Fazit! Und ich muss ehrlich sagen, wer es sich nicht kauft, hat selber Schuld! So viel Spaß hatte ich selten in einem Spiel, mit einer grandiosen deutschen Syncro (jaa und das nicht nur mit Untertiteln, sondern richtiger Aussprache!) einer spannenden Story mit überraschenden Wendungen, gigantischen und herausfordernden Endbossen (hoher Drache ist wieder mit dabei!) mit Charakteren die man lieben oder hassen kann, wie man möchte.Besonders lustig und spannend sind die Zwischengespräche während man unterwegs ist um eine Quest zu erledigen ;) Da höre ich immer ganz besonders hin, um keinen Witz und keine Poente zu verpassen!
Meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung und für nur 20€ ist Dragon Age II bereits in der Pyramide zu finden!
Hoffe, ich konnte euch zu einem Kauf hinreißen und bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit :3
Bis zum nächsten Mal!
Eure Alice
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