Freitag, 28. Dezember 2012

Reviews des Monats Dezember 2012

Guten Tag ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden  - besonders die Fressattacken xD

Mir gehts jedenfalls super, auch wenn ich von den Feiertagen etwas erschöpft bin. War viel vorzubereiten und viel zu zeichnen, zu testen und und und - wusste echt nicht mehr wo mir der Kopf nachher stand xD Er war jedenfalls noch auf meinem Hals!

1. Bescherung <3

Was gabs denn bei euch schönes unterm Weihnachtsbaum? Hier mal meine Geschenke :3
Für diejenige, die das nicht alles gut erkennen können, schreibe ichs hin ;)

Mangas: Di(e)ce 1, Blue Exorcist 1, Stardust Wink 7, Sekaiichi Hatsukoi 4 + 5

zwei Poster (Final Fantasy XII und NGE), oben links ists selbstgemachte Seife <3, Bastelmaterial (Streuglitzer, Sticker, Schmucksteine), Fanart <3, Schoki und Bares.

Filme: Detektiv Conan Film Nr. 7, Ein Königreich für ein Lama, Merida, DGrayman Box 1, Arrietty und Das wandelnde Schloss

All das kam von meinen lieben Freunden - die Deutsche Post hat bestimmt Augen gemacht x3
Mein Paps war mit meinem Zettelchen unterwegs x3

Von meinem Brüderchen <3

Nun gut, diese beiden Filme habe ich mir selbst geschenkt ;3

2. MAIL-News 
Da mein Testbericht über das neue Wacom-Grafiktablett (3. Generation) so gut ankam (vom Vertrieb sowie von eurer Seite aus), wurde mir das Angebot gemacht, dass ich sehr gerne noch weitere Tests durchführen darf! Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und sofort mich dazu bereit erklärt es zu machen :) Wie fandet ihr denn den letzten Bericht? Laut Statistik war hier ja eine Menge los ;3 Schreibt mir doch mal ein paar Kommentare dazu <3 Würde mich sehr darüber freuen - Feedback, Ideen, was auch immer <3

 
2. PSN-Probs / Fails ?
Da ich mittlerweile keine Ahnung habe, woran es noch liegen könnte, frage ich euch! Vielleicht gibts jemanden unter euch, der dasselbe Problem hat? Seit dem der PSN-Store einige Updates hatte geht nämlich eine Funktion nicht mehr - trotz Neueingabe! Wenn ich etwas im PSN-Store einkaufe, soll bei Facebook eine Meldung auf meiner Seite erscheinen - genau daran liegt das Problem - es gibt keine Meldungen mehr weiter! Bei den Tophäen klappt es prima! Idee? Vorschläge? Zur Not frage ich den PS-Support, aber vielleicht kommt hier eine Lösung? :3


3. Assassins Creed 3 2. Patch und alle schreien trotzdem
Also, seit AC 3 da ist, steckt anscheinend überall ein Wurm und frisst Löcher rein xD Da frage ich mich: sie haben so lange daran gearbeitet (3 Jahre - sonst haute Ubi pro Jaahr ein AC raus) und trotzdem scheint es bei einigen immer noch Fehler zu geben. Beim ersten Spielen fühlte ich mich ja wie in den ersten Teil zurück versetzt - liegts etwa an der neuen Engine? Es ist jedenfalls noch immer etwas buggi. Heftige Sache war: Spielstände löschten sich von alleine, der Held lernte das Schweben, der Bogen konnte der Held nicht mehr zurück stecken, Pferd "beamte" sich in die verrücktesten Ecken........ Was für ein Käfer! :D 


4. PSN-News
Jetzt noch das Neueste aus dem Störechen. Einige Winterangebote gab es schon während des Dezembers - wie eine Art Adventskalender. Hier zeige ich euch einige Highlights, die ich persönlich ganz gut finde.
Agarest ZERO                        (ca. 11 €) (grafisch besser als GoW 2 und im Preis sehr hoch!)
Agarest Generations of War 2 (ca. 16 €) (Moveunterstützung und günstiger als ZERO im Handel)
Rune Factory Oceans              (19,99€) (Das erste Rune Factory für die PS3 - 
                                                              erwartet aber kein Harvest Moon!)
Okami HD                              (19,99 €) (Remake der Wii/PS2 Version mit 51 Trophäen)


5. PS3 Update
Eine Neuigkeit bekam unsere PS3! Sehr schade fand ich es allerdings, dass diese nicht beim Systemupdate erwähnt wurde. Endlich besitzt die PS3 eine Selbstreinigung für den Lüfter. Wenn ihr also in einer staubigen Wohnung wohnt, oder keinen Schrank habt, in der das gute Stück vor allen Wollmäusen sicher ist, ist dies die beste Lösung / Erfindung! Wenn ihr nämlich die PS3 ausschaltet und lange auf die "Auswurf"-Taste drückt, beginnt der Lüfter sich rückwärts zu drehen und pustet den Staub aus allen Ecken der PS3 heraus. Das dauert ein paar Minuten und schon läuft sie schneller und ruhiger :) Weitere und genauere Informationen dazu findet ihr auf der direkten Internetseite von Sony. 

Das Lüften soll nur einmal pro Monat gemacht werden!

Hiermit verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und wir sehen uns dann mit neuen News wieder :)

Ganz liebe Grüße,
Eure Alice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen